Project Cheshire / Microsoft To-Do 12.04.2017, 11:31 Uhr

Microsoft: Neue To-Do-App für alle Plattformen

Vor rund zwei Jahren hat Microsoft die App Wunderlist gekauft, um moderne To-Do-Listen im Portfolio zu haben. Jetzt kommt eine neue To-Do-App von Microsoft, programmiert von eben jenem Wunderlist-Team, kompatibel zu allen wichtigen Plattformen und voll integriert in Office 365.
Microsoft To-Do ist gegenwärtig noch im Preview-Status und hat folglich noch lange nicht alle Funktionen, welche die App Wunderlist auszeichnen. Allerdings sollen die fehlenden Funktionen zügig nachgerüstet werden. Zu den noch fehlenden Punkten gehört zudem die Anpassung an Tablets.

In einem Punkt ist die neue To-Do-App der bestehenden Wunderlist-App allerdings bereits jetzt weit voraus: Sie wurde von Anfang an auf die Integration in Office 365 zugeschnitten, so dass nicht nur die Synchronisation der Daten über die verschiedenen Geräte eines Nutzers hinweg funktioniert, sondern auch die Synchronisation mit Office-Anwendungen wie Outlook und OneNote. Dreh- und Angelpunkt der Synchronisation ist dabei das Microsoft-Konto des Anwenders.

Entwickelt wird die To-Do-App Berichten zufolge von dem Wunderlist-Team des Berliner Startups 6Wunderkinder. Gleichzeitig wird die Weiterentwicklung von Wunderlist eingefroren und das Produkt nicht weiterentwickelt. Microsoft To-Do soll die eine To-Do-App für Office 365 werden. Bis dahin ist allerdings noch ein recht weiter Weg, wenn man die Funktionsvielfalt von Wunderlist mit derjenigen der To-Do-Preview vergleicht, Noch fehlt beispielsweise eine Teilen-Funktion für Listen. Dafür ist die Preview wunderbar übersichtlich und intuitiv gestaltet.

Mehr über die App, inklusive Erfahrungsbericht, lesen Sie in diesem und in diesem Beitrag von Dr.Windows-Gründer Martin Geuss. Zum kostenlosen Download der Preview für Windows führt dieser Link. Zum Ausprobieren kann man zudem die Web-App unter https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=842559 nutzen.





Das könnte Sie auch interessieren