26.09.2016, 00:00 Uhr

microTOOL gibt objectiF RPM 3.2 frei

Die Berliner microTOOL GmbH hat die Version 3.2 von objectiF RPM freigegeben.
objectiF RPM ist eine Software für Requirements Engineering und agile Entwicklung. Kunden setzen das Tool in der Software- und Systementwicklung ein, im Entwicklungsmanagement oder als Application Lifecycle Management. In objectiF RPM 3.2 gibt es neue Funktionen wie Dashboards für Organisationen und Projekte, einen verbesserten Umgang mit Revisionen oder eine direkte Verbindung von Backlogs zu Aktivitäten.
objectiF RPM 3.2 stellt fortan Dashboards für Organisationen und Projekte zur Verfügung. Dashboards stellen Informationen übersichtlich dar und sind frei konfigurierbar. Dashboards in Organisationen können Anwender nutzen, um sich einen Überblick über die Mitarbeiterauslastung in Ihren Projekten zu verschaffen. Dashboards in einem Projekt sind nützlich, wenn das Management beispielsweise den Fortschritt verschiedener Teams oder Sprints vergleichen möchte. Die neue Version beinhaltetet auch eine neue englische Datenbankvorlage, inklusive Beispielprojekt und drei Projekt-Templates, mit denen Anwender agile Projekte erstellen können. Als besonderes Highlight bietet microTOOL die Software ab sofort auch in der Cloud als Software as a Service an.
microTOOL bietet einen kostenlosen Online-Test zum Kennenlernen von objectiF RPM an. Anwender können Beispielprojekte nutzen und sich einen Überblick über die Möglichkeiten verschaffen. Auch das Testen mit eigenen Projekten oder gemeinsam im Team wird unterstützt. Zusätzlich bietet microTOOL dafür einen kostenlosen technischen Support an. Den Test finden Sie auf dieser Webseite.
Die neue Version ist ab sofort verfügbar. Ein Changelog mit sämtlichen Änderungen der objectiF RPM Version 3.2 steht im microTOOL Support-Bereich zur Verfügung. Direkt zum PDF geht's hier lang. Am 28. September 2016 bietet microTOOL für Anwender von objectiF RPM ein Webinar zu den Neuerungen der aktuellen Version an. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren