10.08.2016, 00:00 Uhr

Neue Version von in-STEP BLUE verfügbar

Die Berliner microTOOL GmbH hat die Version 6.0.3 ihrer Projektmanagement-Software in-STEP BLUE veröffentlicht.
Mit in-STEP BLUE werden Organisationen unterstützt, die in ihren Projekten auf Basis von Prozessen und Methoden arbeiten und Mitarbeiter mit ihren Rollen und Aufgaben in einer gemeinsamen Infrastruktur integrieren. Neben der Projektplanung und Projektsteuerung bietet die Software auch die Integration verschiedener Disziplinen wie Anforderungs- und Änderungsmanagement, Risiko- und Testmanagement, Dokumenten- und Multiprojektmanagement.
in-STEP BLUE 6.0.3 stellt einen neuen Web-Client zur Verfügung, mit dem Anwender Dateien bearbeiten, Dokumente verteilen, Ereignisse auslösen, sowie Sichten filtern und sortieren können. Fortan können Kunden Referenzen in Formularen inline editieren sowie in Produktabhängigkeitshierarchien und Formularen filtern und verschieben. Die Anbindungen an Lotus Notes, Confluence und Active Directory wurden erweitert und die Unterstützung des Testmanagements kennt jetzt auch Testschritte. PDF-Dateien lassen sich über eine neue Zustandsaktion mit Wasserzeichen versehen und die Anzeige von Befehlen im Kontextmenü anpassen. Auch die Geschwindigkeit der Systemkonvertierung im Zuge von Migrationen wurde verbessert.
Die neue Version ist ab sofort verfügbar. Ein Changelog mit sämtlichen Änderungen der neuen Version bietet der Hersteller unter http://www.microtool.de/support/ an. Am Freitag, den 12. August 2016 veranstaltet microTOOL für Anwender von in-STEP BLUE ein Webinar zu den Neuerungen der aktuellen Version an (www.microtool.de/webinare/in-step-blue-die-version-6-0-3-live/). Interessenten können die aktuelle Version kostenlos hier testen.



Das könnte Sie auch interessieren