Puppet 15.05.2017, 09:56 Uhr

Neue Version von Puppet Enterprise vorgestellt

Puppet bietet Lösungen, die helfen, DevOps in der Praxis umzusetzen. Das Unternehmen bietet sowohl Open-Source- als auch kommerzielle Lösungen an. Jetzt hat Puppet zahlreiche neue Funktionen und Verbesserungen sowohl für seine Open-Source-Plattform als auch für die Enterprise-Plattform angekündigt.
Die neu vorgestellte Version der kommerziellen DevOps-Plattform für Unternehmen Puppet Enterprise 2017.2 ergänzt die bestehende Plattform um visuelle Orchestrierungs-Workflows und verbesserter Einsicht für die Verwaltung von aktuellen Software-Paketen.

Auch Puppets bisherige OpenSource-Kernplattform wurde um zahlreiche neue Funktionen erweitert und gleichzeitig umbenannt. Die Plattform heißt nun „Puppet 5 Platform“.

Mit Lumogon bietet Puppet eine neue Erweiterung für die Enterprise-Plattform, die vollständige Container-Transparenz bietet.

Puppet Cloud Discovery ist ein neuer Service, der für Cloud-Infrastruktur entwickelt wurde und der, wie der Name schon andeutet, volle Einsicht in Workloads in Cloudumgebungen bietet.

Puppet Enterprise 2017.2 ist ab sofort für Neu- und Bestandskunden verfügbar. Puppet 5 Plattform soll ab Ende Mai erhältlich sein.

Weitere Informationen zu Puppet Enterprise und Puppet 5 Platform finden Sie unter www.puppet.com


Das könnte Sie auch interessieren