Training 18.08.2017, 10:22 Uhr

Amazon und Co.: Verkaufserfolge dank Analytics

Ein Kompaktkurs, der am 28. August 2017 in Berlin stattfindet, gibt einen Einblick in die Arbeitsweisen der Online-Marktplätze und die komplexe Welt der Algorithmen.
Ende 2016 waren über 64.000 Händler auf Amazon.de aktiv und es gab dort insgesamt über 250 Millionen Produkte zu kaufen. Wie setzt man sich als Händler gegen die Konkurrenz durch? Der Kompaktkurs Amazon und Co.: Verkaufserfolge dank Analytics der NMG Akademie gibt nützliche Tipps zur Steigerung der Verkäufe auf Amazon.
Der Kompaktkurs, der am 28.8 in Berlin stattfindet, gibt einen Einblick in die Arbeitsweisen der Online-Marktplätze und die komplexe Welt der Algorithmen. Franz Jordan, Gründer und Geschäftsführer der Sellics Marketplace Analytics GmbH, erklärt das Suchranking von Amazon und wie Händler dieses beeinflussen können. Zudem klärt er über Werbeanweisungen, Margenberechnungen und weitere Themen rund um die Bewerbung einer Amazon-Präsenz auf.
Die Schritte zur SEO-Optimierung einer Amazon-Präsenz erklärt Sönke Hansen, Gründer und Geschäftsführer der ameo GmbH. In seinem Vortrag "Wer gefunden wird, wird auch gekauft" geht er darauf ein, wie Waren auf Amazon so präsentiert werden, dass sie von Suchmaschinen on- und offsite gefunden werden.
Die rechtlichen Rahmenbedingungen zum Verkauf auf Amazon erklärt Rechtsanwalt Michael Rohrlich. Er zeigt auf, welche Angaben zu machen und welche Fristen durch Händler einzuhalten sind. Dabei beantwortet er natürlich – wie jeder Sprecher – die Fragen der Teilnehmer ausführlich.
Der Kompaktkurs Amazon und Co.: Verkaufserfolge dank Analytics findet mit freundlicher Unterstützung von Amazon am 28. August 2017 in Berlin statt. Die Registrierung ist noch bis 24. August 2017 möglich.


Das könnte Sie auch interessieren