28.06.2006, 00:00 Uhr

Die Tage des DHTML-Editing-Controls sind gezählt

Microsoft wird das Steuerelement wegen seiner Anfälligkeit für Hacker-Attacken im Internet Explorer 7 deaktivieren.
Im Internet Explorer 7 wird Microsoft das DHTML-Editing-Steuerelement deaktivieren, sowohl in der Vista- als auch in der Windows-XP-Version. Dies hat Balasubramanyan Ashok vom Team für die Web Development Tools im Team-Weblog der IE7-Truppe angekündigt. Besagtes Control wird immer zusammen mit den Webbrowser unter Windows eingerichtet und enthält eine Komponentee, die Entwickler nutzen können, damit der Anwender Webseiten bearbeiten kann. Auf diese Weise will Microsoft sein Betriebssystem besser gegen Angriffe aus dem Internet schützen und die Sicherheit. Das DHTML-Editing-Steuerelement war Angelpunkt für Cross-Site-Angriffe. Wann die Deaktivierung erfolgt, hat Ashok nicht genau angegeben, er spricht lediglich von „naher Zukunft“.



Das könnte Sie auch interessieren