03.08.2016, 00:00 Uhr

.NET Framework 4.6.2 ist da

Viele der Neuerungen von .NET 4.6.2 basieren auf dem über UserVoice und Connect gegebenen Feedback von Entwicklern, so beispielsweise die Abschaffung des 260-Zeichen-Limits für Pfade.
Die Änderungen in der neuen Version betreffen die Base Class Library, die Common Language Runtime, ClickOnce, ASP.NET, SQL, die Windows Presentation Foundation sowie die Windows Communication Foundation. Die komplette Liste der Änderungen kann auf dieser Seite eingesehen werden. Der Download von .NET 4.6.2 per Web-Installer ist hier zu finden.
Neu im Bereich WPF ist unter anderem der Support unterschiedlicher DPI-Werte für jeden Monitor im Mehr-Monitor-Betrieb. Details dazu kann man auf dieser Webseite nachlesen. Im Bereich SQL wurde das Feature Always Encrypted in Sachen Performance und Sicherheit verbessert. Die Common Language Runtime wurde Verbessert beim Debugging von NullReferenceExceptions, wodurch Visual Studio nun weitergehende Informationen bereitstellen kann. Zu den Änderungen in der BCL gehört auch, dass die Längenbeschränkung von Pfaden auf 260 Zeichen aufgehoben worden ist – für alle Anwendungen, welche .NET ab der Version 4.6.2 nutzen. Details dazu hat Microsoft-Mitarbeiter Jeremmy Kuhne in diesem Blogbeitrag zusammengetragen. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren