Visual Basic .NET 01.02.2017, 17:12 Uhr

Der VB Team Blog ist neu gestartet

Im vergangenen Jahr hat Microsoft den Visual Basic Team Blog einschlafen lassen und statt dessen die Inhalte auf dem allgemeinen Blog des .NET Teams veröffentlicht. Jetzt ist der VB Team Blog neu belebt worden.
Hauptgrund für das Ende des Blogs im vergangenen Jahr seien die vielen Überlappungen gewesen, die es mit der C# FAQ gegeben habe. Seither habe sich gezeigt, so schreibt Microsoft-Mitarbeiter Anthony D. Green, dass die Visual Basic Community doch einen eigenen Platz brauche, um die nur für VB-Entwickler relevanten Dinge zu diskutieren. Somit habe man sich für den Relaunch des Blogs entschieden.

Dennoch bleibt der .NET Team Blog die zentrale Quelle für die neuesten Infos zu .NET, auch für VB-Entwickler. Auf dem VB Team Blog sollen tiefergehende Themen stattfinden, wie etwa Fragen des Sprachdesigns, Tipps & Tricks, Community-Projekte sowie Kunden-Szenarien.

Als ersten Beitrag darin finden Sie mit Datum vom 31. Januar 2017 das Relaunch-Statement von Anthony D. Green. Alle VB-Entwickler hoffen auf mehr.


Das könnte Sie auch interessieren