C# 7.0 15.12.2016, 00:00 Uhr

Agiler Gigant

Ausblick auf die mit Visual Studio 2017 kommende C#-Version 7.0.
Es ist ziemlich genau 15 Jahre her, dass ich zum ersten Mal über C# geschrieben habe. „C# Shortcut“ erschien im Oktober 2001 im Hanser-Verlag als erstes deutschsprachiges Buch zur neuen Programmiersprache. Ein Jahr lang hatte ich mich damals bereits mit C# und vor allem ASP.NET beschäftigt. In den ersten Jahren von .NET wurde intensiv diskutiert, welche Sprache die bessere ist, VB.NET oder C#. Microsoft hat versucht, sowohl Visual-Basic- als auch C++-Entwickler in .NET zu vereinen – zwei Lager, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Aus Überzeugung habe ich damals das Lager gewechselt. Bis heute bin ich ein Fan von C#.

Eine kurze Geschichte der C#-Zeit

Diesen Artikel lesen Sie exklusiv als dotnetproplus Abonnent

Testen Sie die dotnetpro zwei Monate gratis
Über 5000 Fachartikel von Entwicklern für Entwickler
Im Web, auf iOS, Android und als PDF verfügbar