Bryan Costanich 13.06.2022, 10:04 Uhr

Es ist gut, auf .NET zu setzen

Bryan Costanich, Mitbegründer und CEO von Wilderness Labs ist begeistert von .NET und erklärt warum er .NET für die beste Plattform für professioelle Entwickler hält.
(Quelle: Stackoverflow.com)
Wilderness Labs ist ein Startup, das sich zum Ziel gesetzt hat, die Entwicklung von Hardware so schnell und einfach wie die von Software zu machen. Der Mitbegründer und CEO von Wilderness Labs erläutert auf Medium.com warum er so große Stücke auf .NET hält. Hier ein Auszug aus seinem Artikel:
"Als jemand, der mehr als eine populäre Plattform auf der Grundlage von .NET (DotNET für die Marketingverantwortlichen) entwickelt hat, werde ich oft nach der Relevanz von .NET gefragt und ob es ein Ökosystem ist, in das es sich wirklich lohnt zu investieren. Diese Frage wird vor allem von Leuten gestellt, die in der San Francisco Bay Area leben, wo technische Moden kommen und gehen wie die wechselnden Jahreszeiten, aber .NET ist nicht nur eine durchweg beliebte Plattform, sondern meiner Meinung nach auch die ganzheitlich produktivste, angenehmste und zugänglichste Plattform, die es gibt.
Ja, es gibt andere fantastische Sprachen; ich sehe dich, Rust! Ja, es gibt andere fantastische App UX-Plattformen, hallo, Flutter, du bist großartig. Aber wenn es um Produktivität und Eleganz geht, kann nichts anderes mithalten.
Das heutige .NET ist nicht das .NET Ihrer Eltern, und es gibt einen Grund, warum es in der jährlichen StackOverflow-Entwicklerumfrage drei Jahre in Folge zur beliebtesten Plattform gekürt wurde. Wenn man das (etwas ältere) .NET Framework mit dem neuen .NET Core kombiniert, übertrifft es alles andere bei weitem."
Den kompletten englischsprachigen Text seiner Lobeshymne auf .NET finden Sie auf dieser Seite.


Das könnte Sie auch interessieren