Alexa 16.02.2018, 09:36 Uhr

Amazon überarbeitet Entwickler-Konsole für Alexa

Mit der neuen Beta-Version seiner ASK Developer-Konsole vereinfacht Amazon Entwicklern die Arbeit an bestehenden oder neuen Alexa Skills. Die neue Bedienoberfläche und der einheitliche Prozess für die Verwaltung des Skill-Lebenszyklus sollen dabei helfen, die Interaktionsmodelle für sprachbasierte Anwendungen noch leichter zu entwickeln und Skills zu testen
Das aktuelle Re-Design ist das größte UI-Update der Alexa-Developer-Konsole seit der Veröffentlichung im Jahr 2015, die Verbesserungen basieren auf dem Feedback der ASK-Entwicklergemeinde.
Die Konsole ist in die vier Phasen build (entwerfen), test (testen), launch (veröffentlichen) und measure (evaluieren) eingeteilt. Der neue Build-Bereich umfasst beispielsweise die Komponenten des bisherigen Skill Builders und ermöglicht es, Intents, Dialogmodelle oder Beispieläußerungen zu erstellen. Innerhalb der Launch-Rubrik lassen sich nun unter anderem auch private Skills für den Einsatz mit Alexa for Business erstellen, wofür bislang das Alexa Skills Kit Command Line Interface (CLI) nötig war.
Weitere Details zur neuen Konsole gibt es im Amazon Developer Blog.




Das könnte Sie auch interessieren