05.09.2006, 00:00 Uhr
Microsoft-Veranstaltungen zu CRM im September
Mit CRM den Topf zum Deckel finden.
„Bringen Sie zusammen, was zusammen gehört“ ist das Motto einer Veranstaltungsreihe im September 2006 von Microsoft Deutschland zum Thema Customer Relationship Management (CRM). Hochkarätige Referenten zeigen Szenarien und IT-Lösungen auf, die Unternehmen den Weg zu guten Kundenbeziehungen ebnen, von der Akquise bis hin zur dauerhaften Kontaktpflege. Die Veranstaltungsreihe startet in München mit einem Auftaktseminar unter anderem mit Erwin Staudt, Präsident des VfB Stuttgart. Der Verein nutzt Microsoft Dynamics CRM, um zum einen die Tochtergesellschafen, zum anderen die Fanclubs mit ihren etwa 60.000 Kunden individuell anzusprechen. Prof. Dr. Peter Winkelmann, Lehrstuhl Marketing und Vertrieb FH Landshut sowie Mitglied im CRM Expertenrat und des Fachbeirats der CRM-Expo, beleuchtet bei der Münchner Veranstaltung das Thema CRM aus wissenschaftlicher Perspektive. Auf die Eröffnungsveranstaltung folgen vier branchenspezifische Events, an denen verschiedene Partner von Microsoft ihr Know-how zu den jeweiligen Geschäftsfeldern einbringen. Die Termine:
Montag, 18. September 2006
In München im Telekom Center, Dingolfingerstraße 7, 81673 München, Thema „Erfolgreiche CRM-Strategien“:
Montag, 18. September 2006
In München im Telekom Center, Dingolfingerstraße 7, 81673 München, Thema „Erfolgreiche CRM-Strategien“:
- Kundenorientierte Konzeptionen: Vom Auftragsabholer zum Marktmanager Prof. Dr. Peter Winkelmann, Lehrstuhl Marketing und Vertrieb FH Landshut, Mitglied CRM Expertenrat und Fachbeirat CRM-Expo
- Integrierte Prozesse: CRM im Profi Fußball Erwin Staudt, Präsident, VFB Stuttgart
- Keiner gewinnt alleine: Zukunftsressource – Der Mitarbeiter Edgar K. Geffroy, Autor „Das einzige, was stört, ist der Kunde“
Mittwoch, 20. September 2006
In Stuttgart, Thema „Erfolg mit CRM im Maschinen- und Anlagenbau“:
- Erfolgsfaktoren bei CRM-Projekten im Maschinenbau Claus Oetter, stellv. Geschäftsführer, Fachverband Software, VDMA
- Erfolgreiches CRM bei den Vollmer Werken, Dr. Stefan Brand, Geschäftsführer, Vollmer Maschinenfabrik
Donnerstag, 21. September 2006
In Frankfurt, Thema „Erfolg mit CRM für Banken und Versicherungen“:
- Trends im Kundenmanagement von Finanzdienstleistern, Dr. Jörg Günther, Partner, Accenture
- Best Practice: Wie Banken und Versicherungen CRM erfolgreich einsetzen? Markus Sprenger, Solution Manager CRM, Avanade Deutschland GmbH
Montag, 25. September 2006
In Düsseldorf, Thema „Erfolg mit CRM für Stadtwerke und Energieversorger“:
- Sie, die Anderen und wir: CRM in der Energiewirtschaft, Marc Koch, Vorstand Products & Components, eC4u IT Solutions AG, Hagen Lotz, Business Development Manager CRM, GEF-RIS AG
- CRM in der Branchenpraxis: Success Story Stadtwerke Esslingen, Axel W.Oellig, CRM-Projektleiter, Stadtwerke Esslingen GmbH & Co. KG
Dienstag, 26. September 2006
In Hamburg, Thema „Erfolg mit CRM im Verlagswesen“:
- Kampagnenmanagement zur Vermarktung von Online-Pressespiegeln, Frank Mellmann, Meta Communication Systems International GmbH
- Resco CRM im Verlagswesen, Sven Gamasin, Senior Manager Business Solution, Resco GmbH
Interessierte Unternehmen können sich über die Webseite www.microsoft.de/erfolg-mit-crm oder telefonisch unter (0 89) 31 76 22 33 anmelden.