Zenkit 11.03.2021, 10:54 Uhr

Neue Wissensmanagement-App für Einzelnutzer und Teams

Hypernotes ist eine neue Art von Wissensmanagement-App, die das Erstellen von kollaborative Notizen, Sammeln von Informationen und das intuitive Verknüpfen von Ideen ermöglicht. Hypernotes soll in allen App-Stores, über das Web und als Desktop-App verfügbar sein.
(Quelle: hypernotes.zenkit.com)
Da immer mehr Teams zu einem Home Office Arbeitsmodell übergehen, ist es noch wichtiger geworden, das gesamte Unternehmenswissen an einem Ort zu sammeln. Martin Welker, CEO von Zenkit, sagt: "Die Erweiterung der Zenkit-Suite um Hypernotes zielt darauf ab, das Bedürfnis zu erfüllen, das Wissen aller Mitglieder des Unternehmens effektiv in einer wertvollen, gemeinsamen Ressource zu bündeln. Hypernotes soll den Mitarbeitern helfen, ihre Ideen, Recherchen und ihr Wissen intuitiv zu dokumentieren und zu organisieren, Verbindungen zu verwandten Konzepten herzustellen und es Teams ermöglichen ihre Ziele schneller und konsequenter zu erreichen.
Welker: "Unser Ziel ist es, dass Hypernotes das "Lesen:Schreiben"- Verhältnis in der Unternehmensdokumentation erhöht — um sicherzustellen, dass die Leute tatsächlich lesen, was geschrieben wurde. Dies wird durch effektive Gliederung und Referenzierung erreicht, die es den Benutzern ermöglicht, schnell zu wichtigen Informationen zu navigieren. Wir wollen, dass Hypernotes dazu beiträgt, Ihr Unternehmen zukunftssicher zu machen."
Hypernotes verfolgt dieses hochgesteckte Ziel mit einer Reihe von Funktionen, die in den letzten Jahren zum 'Gold-Standard' für persönliches und organisatorisches Wissensmanagement geworden sind:
  • •Bi-direktionale Verlinkung zwischen verwandten Notizen,
  • •Gliederung von großen Themen in kleinere Unterthemen,
  • •Automatische Vorschläge zur Verknüpfung verwandter, aber noch nicht verbundener Notizen,
  • •Einbettung von Textblöcken zur Reduzierung von doppeltem Inhalt,
  • •Wissensgraphen zum besseren Auffinden,
  • •Mobile Apps auf allen Plattformen und Offline-Zugriff,
  • •Umfassende Zusammenarbeit auf Aufgaben-, Notiz- und Notizbuch-Ebene.
  • Zusätzlich bietet Hypernotes:
  • •Eingebaute dedizierte Produktivitätswerkzeuge durch die Zenkit Suite,
  • •GDPR-Konformität und EU-basierte Server,
  • •Unternehmensgerechte Admin- und Benutzerverwaltung,
  • •Aktivitätsverfolgung auf Aufgaben-, Notiz- und Notizbuch-Ebene.
Obwohl das Wissensmanagement im Unternehmen der primäre Anwendungsfall ist, gibt es viele andere Bereiche, in denen ein solches Tool nützlich ist, wie zum Beispiel bei individuellen oder Team-Rechercheprojekten, beim Schreiben von Büchern, Tagebüchern, Zettelkästen, Produktdokumentationen und mehr.
Mehr über Hypernotes erfahren Sie unter zenkit.com/hypernotes. Um die Hypernotes-App zu nutzen, besuchen Sie hypernotes.zenkit.com.
Hypernotes ist eine kostenlose App mit einem optionalen kostenpflichtigen Plan. Sie ist für die eigenständige Nutzung konzipiert, kann aber auch mit anderen Zenkit-Produkten wie To Do und Zenchat verbunden werden, um bessere Teamarbeit und Projektmanagement zu ermöglichen.


Das könnte Sie auch interessieren