Alludo 20.02.2023, 15:01 Uhr

Parallels Desktop: Windows 11 auf Mac mit Apple silicon

IT-Administratoren können nun alle User unterstützen, die mit Parallels Desktop Windows 11 Pro und Enterprise auf Mac mit M-Series-Chips ausführen.
(Quelle: parallels.com)
Alludo hat eine neue Autorisierung von Microsoft bekanntgegeben: Die Arm-Versionen von Windows 11 Pro und Enterprise dürfen nun auch auf Mac mit Apple silicon in einer mit Parallels Desktop für Mac gehosteten virtuellen Maschine verwenden werden. IT-Administratoren können ihren Anwendern nun erlauben, Windows 11 auf Arm in der Parallels-Umgebung mit der Unterstützung von Alludo auszuführen und von der Autorisierung der Nutzung durch Microsoft profitieren.
Prashant Ketkar, Chief Technology and Product Officer bei Alludo: "Alle Mitarbeiter sollten die Freiheit und Flexibilität haben, selbst über ihre Arbeitsweise zu entscheiden. Deswegen ist die Vision für unser Parallels-Portfolio, dass alle Nutzer unabhängig vom Betriebssystem auf alle Anwendungen zugreifen können. Im Einklang mit unserer Vision, freuen wir uns, dass die Arm-Versionen von Windows, nun mit der Autorisierung von Microsoft, in einer virtualisierten Umgebung in Parallels Desktop auf den neuesten Mac-Systemen mit den leistungsstarken Chips der M-Serie von Apple laufen."
Weitere Informationen zu Parallels Desktop 18 für Mac finden Sie unter www.parallels.com/desktop.


Das könnte Sie auch interessieren