Uno Platform 15.09.2021, 08:46 Uhr

Uno 3.10 unterstützt .NET 6 RC1 und WinUI

Die Uno Platform hat das Release 3.10 von Uno angekündigt und verspricht Zero-Day-Unterstützung für die neuesten Versionen von .NET 6, WinUI und Visual Studio 2022.
(Quelle: platform.uno)
Das Uno-Team entwickelt seine Platform im Gleichschritt mit den neuesten Microsoft-Entwicklerplattformen und -Werkzeugen weiter. Die Version 3.10 soll .Net 6 RC1 unterstützen sowie die neuesten Entwicklungen in WinUI und Visual Studio 2022 Preview 4.
Darüber hinaus, so das Uno-Team, wurden über 150 neue Funktionen eingebaut und Probleme bereinigt, die von Community und Kunden angefordert wurden. Außerdem wurden mehr als 30 Beispiele zur Dokumentation hinzugefügt.
Die Uno Platform erlaubt das Erstellen pixelgenauer C#- und XAML-Apps aus einer Hand, die nativ auf Windows, iOS, Android, macOS, Linux und im Web über WebAssembly laufen. Uno Platform ist kostenlos und Open Source (Apache 2.0) und auf GitHub verfügbar.
Mehr zu Uno erfahren Sie hier.


Das könnte Sie auch interessieren