Workout
Webinar
28.06.2017
Das Tron-Prinzip: User erfolgreich eliminieren
User, diese seltsamen Wesen, die ständig quengeln, dass was nicht funktioniert, sie irgendwas nicht verstehen oder ihnen irgendwas fehlt – kurz gesagt, sie nerven.
weiterlesen
Webinar
28.06.2017
Angular ist kein Web-Framework
Angular ist eine Plattform. Durch die konsequente DOM-Abstraktion im neuen Angular, wird es ermöglicht Angular auch für die Entwicklung von Desktop-Applikationen, nativen Mobil-Apps oder sogar für die Programmierung von Microcontrollern zu nutzen.
weiterlesen
Webinar
28.06.2017
Threads lässt man nicht warten - The basics of async and await
Diese Session erklärt die Hintergründe zu "async and await" und zeigt warum es Sinn macht "async and await" konsequent in Anwendungen umzusetzen.
weiterlesen
Webinar
28.06.2017
Modern Software Security Development Lifecycle
Modern software development requires design and build of more secure software by addressing security compliance requirements while decreasing development cost.
weiterlesen
Webinar
28.06.2017
A documentation crash course for developers
How many times have you come across an awesome looking library or tool that you're keen to work with in your own project but can't even begin to understand how to use it?
weiterlesen
Webinar
28.06.2017
Weil IT helfen könnte ... soziale Verantwortung in Apps und Software
Ein IT-Projekt mit sozialer Verantwortung und uneigennützigem Ziel – was einfach klingt ist mit unglaublich vielen, teilweise unerwarteten Herausforderungen verbunden.
weiterlesen
Webinar
28.06.2017
Lernen durch üben
Was Entwickler von Musikern lernen können Der Sprecher und Autor Stefan Lieser veröffentlicht jeden Monat in der dotnetpro eine Übungsaufgabe sowie seine Lösung zur Aufgabe des Vormonats.
weiterlesen
Webinar
28.06.2017
Große agile Teams – Zu viele Entwickler verderben den Brei?
In der Softwareentwicklung haben agile Teams idealerweise drei bis neun Teammitglieder, so lehrt es der Scrum Guide. In Studien lässt sich Ähnliches finden.
weiterlesen
Webinar
28.06.2017
Einheitsgraph
Graph-Datenbanken stellen zur Abfrage von Graphen unterschiedliche Abfragesprachen zur Verfügung.
weiterlesen
Webinar
28.06.2017
Effizientes UI Prototyping im Verlauf des User Centred Desing Prozesses
Im Rahmen dieses Vortrags wird die effiziente Erstellung und Weiterentwicklung von User Interface Prototypen während des gesamten User Centred Design (UCD) Prozesses anhand eines Beispiels dargestellt.
weiterlesen