Workout
dojoLösung: Ein Spiel Marke Eigenbau
19.01.2017
Kniffliges Kniffel
Spiele stellen den Entwickler immer wieder vor spannende Herausforderungen. In diesem Fall ist es ein Würfelspiel: Kniffel, auch bekannt als Yazee.
weiterlesen
Eingabegerät
18.01.2017
Microsoft Dial in eigene Programme einbinden
Dial ist das neue Zubehör, das Microsoft zusammen mit dem Surface Studio vorgestellt hat. In einem Artikel erfahren Sie, wie Sie diese Geräte aus Ihren Programmen ansprechen können.
weiterlesen
Software für die Xbox schreiben
15.12.2016
Unity macht das X
Erste Schritte mit dem Spiele-Framework Unity auf der Xbox.
weiterlesen
Regeln für bessere Codierqualität
15.12.2016
Einheitlichkeit ist Trumpf
Codequalität, Standardisierung und Regeln hängen eng zusammen. Das ganze Team muss sie kennen.
weiterlesen
Win32-Anwendungen zu Apps machen
15.12.2016
Eingedost
Mit Centennial lassen sich Desktop-Anwendungen in moderne Apps umwandeln.
weiterlesen
Gänzlich neue Formulare mühelos berücksichtigen
15.12.2016
Datenbank einmal anders
Einen universellen Datenspeicher über Plattformgrenzen hinweg realisieren.
weiterlesen
dojoAufgabe: Ein Kniffel-Spiel implementieren
15.12.2016
Der will doch nur spielen …
Ein Spiel zu implementieren ist immer wieder eine spannende Herausforderung.
In diesem Fall geht es um ein Würfelspiel: Kniffel, auch bekannt als Yahtzee.
weiterlesen
C# 7.0
15.12.2016
Agiler Gigant
Ausblick auf die mit Visual Studio 2017 kommende C#-Version 7.0.
weiterlesen
Plug-ins definieren und zur Laufzeit anbinden
15.12.2016
Flexibler dank Plug-ins
Per Interface lassen sich Plug-ins leicht in ein Host-Programm integrieren.
weiterlesen