10.08.2007, 00:00 Uhr

Schutz vor anonymen Proxys

Das Webgateway eSafe von Aladdin will Zugriffe über anonyme Proxyserver zuverlässig verhindern.
Aladdin hat eine neue Anti-Anonymizer-Technologie für sein Webgateway eSafe vorgestellt. Sie filtert Anfragen, die über anonyme Proxy-Server laufen. Anonyme Proxys, auch Anonymizer genannt, wurden ursprünglich geschaffen, um sicheres Surfen im Netz zu ermöglichen. Allerdings werden diese Dienste leider auch genutzt, um Schadsoftware einzuschleusen. Da sich die URL-Adressen von Proxyservern häufig ändern, ist es für URL-Filter kaum möglich, mit diesen wechselnden Adressen Schritt zu halten. Der Anti-Anonymizer von eSafe blockiert deshalb anonyme Proxies auf Basis von Sitecodes und Kommunikationsverhalten, selbst wenn sie durch SSL-Protokolle verschlüsselt sind, und verhindert so, dass Benutzer das geschützte Netzwerk verlassen. Für bestehende Kunden wird eSafe automatisch aktualisiert, so dass sie ab sofort die neue Anti-Anonymizer-Technologie und Add-On-Produkte verwenden können.

Info:
http://www.aladdin.de



Das könnte Sie auch interessieren