16.05.2006, 00:00 Uhr

Microsoft Shared Computer Toolkit 1.1 für Windows XP

Die aktuelle Fassung des Kiosk-Systems behebt einige Fehler.
Microsoft hat eine aktualisierte Version 1.1 des Shared Computer Toolkits für Windows herausgebracht. Dieses Kit macht einen Windows-PC zu einem so genannten Kiosk-System, das dem Anwender nur noch genau ausgewählte Funktionen gestattet, so dass er quasi keinen Schaden anrichten kann. Gedacht ist das Shared Computer Toolkit, um beispielsweise für gemeinsam genutzte Computer in Schulen, Bibliotheken oder anderen öffentlichen Plätzen wie Internet-Cafés, Behörden und so weiter. Version 1.1. behebt einige Fehler der Software. Dazu gehört beispielsweise eine Fehlermeldung, die bisher beim Deinstallieren des Tookits auftrat. Auch Probleme bei der Deinstallation im Zusammenhang mit Windows Disk Protection in einer Domänenumgebung sollen gelöst sein. Bei einem Upgrade des MSN Managers auf Version 7.5 erhält das System nun die zuvor definierten Nutzer-Einschränkungen.

Info:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=7256d456-e3da-42ea-857d-92b716077a84&DisplayLang=en



Das könnte Sie auch interessieren