27.07.2007, 00:00 Uhr

ReactOS anscheinend ohne NT-Code

Zurzeit steht ein Release Candidate der Version 0.3.3 zur Verfügung - die Codeüberprüfung scheint beendet.
Von dem Windows-NT/2000/XP-Nachbau ReactOS steht ein Release Candidate der Version 0.3.3 zur Verfügung. Damit befindet sich das Projekt immer noch in der Alpha-Phase - erst mit Version 0.5 wird der Beta-Status eingeläutet. Interessanter ist aber, dass das Open-Source-Projekt seine Überprüfung des Quellcodes beenden konnte - der entsprechende Fortschrittsbalken auf der Homepage des Projekts ist inzwischen auf 100 Prozent gerutscht. Im vergangenen Jahr ist der Verdacht aufgetaucht, teilnehmende Entwickler hätten Originalcode von Windows NT illegal in das Projekt eingebracht. Daraufhin begannen die Verantwortlichen mit einer genauen Untersuchung des Programms; anscheinend wurden keine verdächten Zeilen gefunden.

Info:
http://www.reactos.org/de/



Das könnte Sie auch interessieren