31.01.2008, 00:00 Uhr

ReactOS 0.3.4

Das Open-Source-Projekt ReactOS hat eine neue Version zu melden.
ReactOS ist ein Betriebssystem, auf dem Software für Windows NT/2000/XP ohne Anpassung laufen soll - etwas flapsig ausgedrückt also eine Windows-NT-Simulation. Es befindet sich noch in der Alphaphase und hat nun mit Version 0.3.4 einige bemerkenswerte Forschritte zu verzeichnen. In der letzten Version 0.3.3 ist es zu unvorhergesehenen Rückschritten gekommen, welche die Fortentwicklung behindert haben. Immerhin bietet die aktuelle Version eine Neuimplementierung des Konfigurationsmanagers und neue Plug-and-play-Treiber für Tastatur und Maus. Große Fortschritte soll es bei der user32.dll geben, die nun den Desktop-Heap nutzt und dadurch die grafische Oberflfäche stark beschleunigen soll; desgleichen bei der gdi32.dll, die nun soweit kompatibel sein soll, dass sie auch unter Windows funktionieren soll. Außerdem unterstützt ReactOS nun SSE/SSE2, RPC und IDL. Dazu kommen natürlich noch viele andere Verbesserungen.

Info:
http://www.reactos.org/de/



Das könnte Sie auch interessieren