15.01.2009, 00:00 Uhr

Adobe stellt LiveCycle-Testumgebung zur Verfügung

Die neue Cloud Computing-Lösung "LiveCycle ES Developer Express" soll den schnelleren Aufbau und Test von Enterprise-Anwendungen ermöglichen.
Ab sofort können Entwickler von Unternehmensanwendungen Adobes LiveCycle-ES-Lösungen in der von Amazon Web Services betriebenen Cloud Computing-Umgebung testen. Adobe LiveCycle ES Developer Express bietet alle Funktionen von Adobe LiveCycle ES und wird auf Basis der Technologien Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) und Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) bereitgestellt. Adobe bietet damit eine vollständige virtuelle Umgebung, mit der Entwickler von Enterprise-Applikationen Adobe LiveCycle ES-Anwendungen aufbauen, anpassen und testen können, ohne LiveCycle ES selbst installieren und konfigurieren zu müssen.

Mit Adobe LiveCycle ES Developer Express werden LiveCycle ES-Anwendungen vorkonfiguriert als betriebsbereite Server-Instanzen auf dem Amazon EC2 Server bereitgestellt. Kosten für Geräte oder Lizenzen entstehen nicht. Der Zeitaufwand für den Start neuer Server-Instanzen kann so laut Adobe auf Minuten reduziert werden und Enterprise-Entwickler sind in der Lage, schnell mit dem Testen und Modifizieren ihrer Anwendungen zu beginnen. Dadurch lassen sich stabile Applikationen erstellen, ohne in eine Entwicklungsumgebung oder ein Testlabor investieren zu müssen.
Adobe LiveCycle ES Developer Express ist ab sofort für alle Mitglieder des Adobe Enterprise Developer Program verfügbar.



Das könnte Sie auch interessieren