02.09.2010, 00:00 Uhr

Windows Phone 7 hat RTM-Status

Terry Myerson hat im Windows Blog mitgeteilt, dass das neue Smartphone-Betriebssystem fertiggestellt wurde und nun in der Release to manufacturing (RTM) vorliegt.
Myerson erläutert in seinem Blogbeitrag, dass Windows Phone 7 (WP7) die am sorgfältigsten getestete Mobile Plattform sei, die Microsoft jemals veröffentlicht hat. Auf nahezu 10.000 Geräten liefen täglich automatisierte Tests. Dabei seien insgesamt über zwölf Millionen Teststunden zusammengekommen, davon eine halbe Million Stunden aktiver Tests. Dazu hätten tausende Softwareentwickler und andere Betatester sich an der Fehlersuche beteiligt.
Die ersten Smartphones, die Windows Phone 7 als Betriebssystem nutzen, werden derzeit auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin dem Publikum gezeigt und sollen noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.
Einen deutschssprachigen Überblick der Entwicklungen zu WP7 gibt der Blog Life in Motion von Frank Prengel (Technical Evangelist bei Microsoft Deutschland). [bl]



Das könnte Sie auch interessieren