28.06.2013, 00:00 Uhr

Visual Studio 2013 kommt mit verbessertem Lightswitch

Mit dem neuen Visual Studio 2013, das jetzt als Preview-Version zum Download bereitsteht, kommt auch eine verbesserte Version von Lightswitch.
Laut Beth Massi, Senior Program Manager in Microsofts Visual-Studio-Team gibt es unter anderem die folgenden Neuerungen: Eine neue View, welche die bisherigen Ansichten (File View und Logical View) zusammenbringt. Die Integration in Visual Studio wurde intensiviert, so dass man nicht mehr das Gefühl hat mit einer IDE in der IDE zu arbeiten. Man kann mehrere Designer zur selben Zeit in einem eigenen Document-Tab öffnen. Das Datenbankmanagement sowie die Funktionen für die Entwicklung im Team wurden verbessert. Zudem arbeitet IntelliSense nun besser mit JavaScript-Code und auch der DOM-Explorer wurde erweitert.
Weitere Informationen finden Sie in der Ankündigung des LightSwitch-Teams sowie in diesem Blogbeitrag von Beth Massi. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren