PaperC 08.08.2013, 00:00 Uhr

Beta-Phase gestartet

PaperC will den Umgang mit Fachliteratur revolutionieren. Jetzt wurde der Beta-Betrieb der neuen Plattform PaperC.com gestartet, die Zugriff auf 120.000 Bücher gewähren soll.
Inzwischen meldet das Unternehmen, dass es seiner Kundschaft auf der neuen Plattform PaperC.com Zugriff auf 120.000 elektronische Publikationen von rund 650 Verlagen bieten kann – mehr als drei Mal so viel wie auf der alten Plattform PaperC.de . Die alte Plattform ist aber immer noch online, weil die neue gerade erst den Beta-Betrieb gestartet hat. Die Beta von PaperC ist öffentlich. Ab sofort können Nutzer im gesamten Angebot stöbern und in jedes der 120.000 Bücher kostenfrei hineinlesen. Dazu genügt es lediglich auf den "Ausprobieren"-Button zu klicken oder ein Suchwort in das Suchfeld eingeben und schon geht's los: Eine Registrierung ist in der Beta-Phase nicht erforderlich.
Als zentrale Anlaufstelle für alle PaperC-Nutzer wurde ein Store eingerichtet. Dargestellt werden hier unter anderem die Bücher oder Pakete des Monats, Neuerscheinungen oder kostenfrei lesbare Bücher. Dabei ist die Devise von PaperC Mobile: Die Nutzer können von jedem Gerät aus und von jedem Ort auf die Informationen zugreifen.
Auch die Suche ist nun öffentlich, sodass gesuchte Themen einfach und schnell gefunden werden können. Die Suchtreffer werden nun außerdem nach Kategorien geordnet, zum Beispiel nach dem Suchbegriff "Marketing". Auch der PaperC-Readerhat ein komplett neues Aussehen und arbeitet jetzt besser mit Smartphones, Tablets und sonstigen Endgeräten zusammen. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren