11.02.2015, 00:00 Uhr

Zugucken und etwas lernen

Watch People Code ist eine neue Internetseite auf der sich Entwickler beim Coden quasi über die Schulter schauen lassen.
In agilen Methoden ist das Pair Programming weit verbreitet, in dem ein Entwickler Code schreibt und ihm ein zweiter dabei zusieht. Hauptziel ist dabei allerdings, dass der zweite Entwickler als Sofortkorrektur für Fehler da ist, dass er sofort auf einfachere Wege hinweisen kann und freilich wenn er selbst codiert, genau weiß welchen Code es schon gibt. Die Seite Watch People Code hat eine andere Zielsetzung: Man kann nämlich eine Menge lernen, wenn man anderen Profis bei der Arbeit zusieht.
Neben Watch People Code gibt es noch weitere Seiten dieser Art, etwa auf Twitch.TV oder auch Ludrum Dare. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren