05.03.2015, 00:00 Uhr

Schnelleres Debugging mit Visual Studio

Tipps von Microsoft-Mitarbeiter Andrew B. Hall für alle, die schon mal enttäuscht über das langsame Debugging in Visual Studio waren.
In Microsofts Developer-Tools-Blog gibt Andrew B. Hall nützliche Performance-Tipps für's Debugging in Visual Studio. Als recht langsam kann die Arbeit mit dem Debugger an drei Stellen empfunden werde: Beim Start, nach dem Erreichen eines Breakpoints und außerdem bremst der mitlaufende Debugger freilich das Tempo der zu testenden Anwendung.
Für alle drei Bereiche liefert Hall Tipps. Viele Faktoren beeinflussen das Tempo des Debuggers. Wo keine Beschleunigung möglich ist, erfährt man zumindest, warum der Debugger an den spezifischen Stellen dann nicht schneller arbeiten kann. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren