Poster 21.05.2015, 00:00 Uhr

Auswahl des richtigen Lernalgorithmus

Schon geraume Zeit bietet Microsoft Azure auch Machine Learning an. Ein neues Poster soll bei der Auswahl geeigneter Algorithmen dafür helfen.
Die Auswahl des für eine Aufgabe geeigneten Machine Learning Algorithmus kann entmutigend sein -- sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Entwickler, das hat auch Brandon Rohrer, Senior Data Scientist bei Microsoft zugeben müssen. Deshalb hat er zusammen mit seinen Kollegen eine Entscheidungsmatrix erarbeitet, die in Form eines Flowcharts als PDF-Dokument zum Download angeboten wird. Durch beantworten der darin gestellten Ja/Nein-Fragen und Folgen des sich daraus ergebenden Pfades soll darüber die Auswahl eines Algorithmus ganz einfach werden. Das "Microsoft Azure Machine Learning: Algorthm Cheat Sheet" kann hier geladen werden. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren