24.07.2015, 00:00 Uhr

Komplette Liste der Windows-Entwicklertools

Scott Ge ist Product Manager bei Microsoft und sammelt Windows-Entwicklerwerkzeuge. Jetzt hat er eine komplette Liste der Tools in seinem Blog veröffentlicht.
Die beliebtesten und nützlichsten Tools hat Scott Ge in seiner verlinkten Liste optisch hervorgehoben. Interessanter dürften für die meisten Leser aber die kleinen, unbekannteren Werkzeuge sein. Dass es einen Windows 10 SDK gibt, den Paketmanager NuGet oder das Tool Resharper wird wohl jeder wissen, aber die vielen Tools und Plug-ins für Visual Studio kennt nicht jeder. Einen Blick wert ist auch die Liste der Werkzeuge, die beim Debugging oder dem Beschleunigen von Anwendungen helfen.
Die Liste der mit je einer knappen Infozeile vorgestellten Tools ist viel zu lang, um sie hier abschließend zu würdigen. Sicher ist, dass wohl jeder darin etwas finden wird.
Scott Ge plant übrigens bald auch eine komplette Liste an Web Development Tools zu veröffentlichen sowie eine Liste von Tools für SQL Server Management Studio und Query Express. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren