20.06.2016, 00:00 Uhr

Developer Week 2016 startet mit Keynote von Jurgen Appelo

"Mehr Unternehmenserfolg durch zufriedene Mitarbeiter" gibt der niederländische Motivationstrainer als Direktive für Manager aus.
Die Developer Week, eine der größten Konferenzen für Softwareentwicklung in Europa, startete heute mit der Keynote von Jurgen Appelo. "Früher war ich auch Softwareentwickler. Doch mein Code war schlecht. Heute lehre ich Manager, wie sie mehr Erfolg haben, indem Sie nicht die Menschen, sondern das Umfeld um die Menschen managen", sagte Jurgen Appelo im Interview mit der dotnetpro.
In einem Saal voller Softwareentwicklern provozierte der Trainer so manchen Lacher, etwa als er die Personal Map eines Softwarearchitekten zeigte. Eine Personal Map ist eine sehr persönliche Visitenkarte, die ein Teammitglied für die Kollegen anfertigt. Jede Personal Map sieht anders aus. Ein besseres Kennenlernen und damit ein besseres Zusammenarbeiten ist der Hintergrund dieses Mediums.
Die Developer Week 2016 bringt vom 20. bis 23. Juni 2016 wieder Wissen von Profis für Entwickler satt. Rund 200 einstündige Sessions, 20 zweistündige DevSessions und zehn Ganztagesworkshops sorgen für Wissensvermittlung in verschiedenen Tiefen. Mehrere Abendveranstaltungen und Zusatzangebote wie die Tech-On-Tour runden das Programm ab. [tib]



Das könnte Sie auch interessieren