Cross Platform 26.07.2017, 09:09 Uhr

Tutorial: Xamarin in Visual Studio 2017

Codeproject-User Rodimus74 hat Microsofts Tutorial Xamarin in Visual Studio für VS 2017 aktualisiert und erweitert.
Im Zuge seiner Bemühungen selbst die plattformübergreifende App-Entwicklung mit Xamarin-Technologien zu erlernen hat sich Codeproject-User Rodimus74 Microsofts Xamarin-Tutorial näher angesehen. Er fand das Tutorial zwar sehr einfach gehalten, aber an etlichen Stellen passte es nicht zu der von ihm verwendeten Visual-Studio-Version 2017. So wurden beispielsweise einige der Optionen und Bibliotheken verändert.

Folglich schrieb er die Unterschiede auf und entwarf daraus eine eigene Miniserie zum Thema Xamarin in VS 2017, deren ersten Teil er jetzt auf Codeproject veröffentlicht hat. Neben der Anpassungen an die neueste Version plant er auch einige Erweiterungen, weil er findet, dass die meisten Einsteiger-Tutorials zu wenig in die Materie eintauchen..Neben dem Aufsetzen der Programmierumgebung liefert sein Beitrag deshalb auch eine praktische Beispielanwendung.

Den ersten Teil seiner Miniserie finden Sie hier.