04.11.2016, 00:00 Uhr

Kostenlose Einführung in SQL Server 2016

Microsofts E-Book "Introducing Microsoft SQL Server 2016" kann kostenlos geladen werden.
Das englischsprachige E-Book ist bei Microsoft Press erschienen und hat im 215 Seiten (PDF-Format). Geschrieben wurde die Einführung in die neueste Version des SQL Servers von Stacia Varga, Denny Cherry und Joseph D’Antoni. Die Autoren erläutern den Lesern die wichtigsten Änderungen von Microsoft SQL Server 2016 gegenüber den Vorversionen, sowohl in der On-Premise-Version als auch für die Cloud-Version. Es werden allerdings nicht alle neuen Funktionen erklärt. Der Schwerpunkt liegt auf den Kernkonzepten inklusive Beispielen für besonders signifikante Features.
Geschrieben wurde das Buch für alle, die SQL Server 2016 kennenlernen wollen. Besonders interessant ist es für Leser, die bereits Erfahrungen mit einer der Vorversionen von SQL Server haben, als Administrator,als Entwickler, BI-Profi oder technischer Manager.
Zum Download steht das E-Book unter dieser Adresse bereit. Vor dem Laden muss man dort einige persönliche Daten hinterlassen, darunter Name, Firmenname, E-Mail-Adresse und Telefonnummer. [bl]




Das könnte Sie auch interessieren