GitHub 02.03.2017, 10:05 Uhr

Neue Angebote für Unternehmen

GitHub, der weltweit größte Online-Dienst für Software-Entwicklung, stellt auf GitHub.com neue Angebote für Unternehmen vor. Die neuen Features erweitern das bestehende Angebot und bauen damit darauf auf, wie Entwickler-Teams bereits jetzt auf GitHub.com erfolgreich zusammengearbeitet haben.
Das neue Angebot ist für 21 US-Dollar pro Nutzer pro Monat auf GitHub.com oder GitHub Enterprise erhältlich. Mit dem neuen Angebot gibt es auf GitHub.com nun zusätzlich:
    Authentifizierung über SAML Single Sign-on mit Support für Ping Identity, Okta, OneLogin, Azure AD und Shibboleth.
    Automatisiertes Provisioning und Deprovisioning.
    99,95 Prozent garantierte Verfügbarkeit.
    24 Stunden pro Tag, 5 Tage die Woche Support mit Antwort in unter acht Stunden.

Einige dieser Features standen bisher bereits auf GitHub Enterprise zur Verfügung. Ihre Integration auf GitHub.com soll Entwickler-Teams dabei unterstützen, an dem auf GitHub.com gehosteten Code zusammen mit anderen Entwicklern und den präferierten Werkzeugen noch sicherer und effizienter zusammenzuarbeiten. Der gesamte Verwaltungsaufwand soll verringert und das Wachsen für Teams erleichtert werden, ohne dass Nutzer manuell hinzugefügt oder sich um die Server-Wartung gekümmert werden muss. 

GitHub Enterprise 2.9
Teams, die GitHub im eigenen Rechenzentrum oder in der privaten Cloud hosten wollen, können dies auch weiterhin über GitHub Enterprise tun. Auch hier gibt es Neuerungen in Sachen Performance, Verlässlichkeit und Effizienz bei Pull Requests. GitHub Enterprise 2.9 bringt ab sofort zahlreiche neue Features und damit einhergehend Verbesserungen sowohl für Entwickler als auch Administratoren. Für Administratoren soll vor allem die Zuverlässigkeit steigen und Entwickler sollen nun noch mehr aus den Pull Requests herausholen können. Hier sind die Neuerungen im Überblick:

  • Mehr Zuverlässigkeit dank Support für Load Balancer.
  • Mehr Flexibilität bei der Installation dank neuer Hosting-Möglichkeiten auf Google Compute Engine.
  • Optimierung des Pull-Request-basierten Workflows (Lösen von Merge-Konflikten direkt in der UI, Anfordern von Reviewern, Übergehen von blockierenden Reviews im Urlaubsfall, Squash Merge und Rebase als neue Möglichkeiten des PR-Merge-Buttons).
  • Agile Planungs- und Kanban-Boards (GitHub Projects) können nun die Arbeitspakete und Pull Requests verschiedener Repositories innerhalb der Organisation visualisieren. Damit können Teams über Repositories hinweg ihre Arbeit planen und managen.
  • Die Suche nach Commit-Messages wurde verbessert und ist jetzt entweder über die Hauptsuchseite oder innerhalb von Repositories möglich.
  • Weitere Vereinfachung der Erstellung neuer Seiten auf GitHub Pages.

Mehr Infos zu GitHub Enterprise 2.9 finden Sie in diesem Blogpost. Alle Nutzer, die bereits Projekte auf GitHub.com hosten, können die Aktualisierungen über die Einstellungen ihres Unternehmens vornehmen.


Das könnte Sie auch interessieren