fournova Software 21.06.2017, 09:44 Uhr

Neue Features für Windows Git Client Tower

Die neue Version bringt neue Features und erweiterten Support für Git LFS auf die Windows-Plattform.
Das deutsche Software-Unternehmen fournova hat mit Tower for Windows 1.1 ein umfangreiches, kostenloses Update für den Desktop Git Client veröffentlicht. Tower hilft Entwicklern und Designern weltweit Git effizient und sicher einzusetzen.  

Die Highlights des Updates sind:
Bessere Notifizierungen: Tower informiert den Nutzer nun über eine Vielzahl an Prozessen, beispielsweise wenn ein Clone, Fetch oder Pull beendet ist.

Diff- und Merge-Tools: Die Liste an unterstützten Diff- und Merge-Tools wurde stark erweitert. P4Merge, KDiff, DeltaWalker, DiffMerge, Meld und weitere Tools werden nun unterstützt. Zusätzlich können Nutzer ihre eigenen Lieblingstools integrieren.

Erweiterter Git-LFS-Support: Git Large File Storage (LFS) erleichtert die Integration von großen Binärdateien (zum Beispiel Grafiken, Videos und Audiosamples) in Git. Das Arbeiten mit Git LFS ist mit der Mac-Version von Tower schon länger möglich. Das neue Update bringt diese Unterstützung nun auch auf die Windows-Plattform.

Remote-Anzeige im Browser: Per Rechts-Klick auf ein Remote Repository können Nutzer sich nun das entsprechende Repository direkt im Browser anzeigen lassen (beispielsweise auf github.com, bitbucket.com und weiteren Plattformen). 

Das Update ist für bestehende Kunden kostenlos. Neue Nutzer können Tower mit allen Features für 30 Tage kostenlos testen. Weitere Infos sowie den Download der Windows-Version finden Sie unter www.git-tower.com/windows/


Das könnte Sie auch interessieren