Die Einbindung von KI in
Microsoft Q&A soll der Community helfen, aus verschiedenen Perspektiven effizienter zu lernen, indem sie auf die umfangreichen Ressourcen und Schulungen zurückgreift, die mit Microsoft Learn verfügbar sind. Diese neuen KI-gestützten Funktionen, die jetzt in der Vorschau von Microsoft Q&A zu sehen sind, sollen den Benutzern helfen:
Hilfe beim Stellen der richtigen Frage: Neue Funktionen helfen Nutzern dabei, eine vollständige und klare Frage zu schreiben, um schnell die gewünschten Informationen zu erhalten. Geben Sie eine Frage ein, bitten Sie um Hilfe und erhalten Sie KI-gestützte Vorschläge zur Verbesserung der Frage, zum Beispiel zur Klärung des Wortlauts und zur Aufnahme von Informationen, die für eine schnelle und genaue Antwort erforderlich sind.
Vorhandene Antworten auf ähnliche Fragen schneller finden: Die KI hilft beim Erkennen doppelter Fragen. Sobald eine Frage geschrieben wurde, helfen neue Funktionen bei der Suche nach ähnlichen, bereits gestellten Fragen, wobei die vollständigen Antworten in Microsoft Q&A zu finden sind.
Fragen nach einer KI-generierten Antwort: Microsoft Q&A kann mithilfe von KI aus mehreren Microsoft Learn-Quellen schöpfen. Während komplexe Fragen möglicherweise Antworten von Personen mit Fachwissen erfordern, können viele Fragen mithilfe von KI sofort beantwortet werden. Zitate und Quellen werden angegeben, wenn die KI bei einer Frage geholfen hat.