04.09.2009, 00:00 Uhr

InterSystems erweitert .NET-Unterstützung von Ensemble

InterSystems, Hersteller der Objektdatenbank Caché, hat die .NET-Unterstützung seiner Entwicklungsplattform Ensemble erweitert.
Ensemble ist eine Integrations- und Entwicklungsplattform, die Anwendungen um neue Funktionen erweitert und miteinander verbindet. Jetzt hat InterSystems Ensemble mit neuen Funktionen ausgestattet. Die neuen Funktionen erweitern die Fähigkeiten von Ensemble, Systeme unternehmensweit zu verbinden und zu orchestrieren, so der Hersteller. Sie bieten zusätzliche Services zur Entwicklung und zum Test von EDI/Messaging-Anwendungen und sollen die Performance in der Verarbeitung von Nachrichten verbessern.

Zu den wichtigsten Verbesserungen von Ensemble zählt die erweiterte .NET-Unterstützung. Das .NET-Gateway von Ensemble wurde erweitert und bietet nun laut InterSystems verbesserte Kontrolle über die Instanzierung und Manipulation von Komponenten des .NET-Frameworks. Als Resultat können Entwickler Composite Applications mit .NET-Elementen schneller aufbauen und .NET-Anwendungen orchestrieren, ohne dabei auf die Kommunikation über COM-Interface beschränkt zu sein. [bl]





Das könnte Sie auch interessieren