IronJS 27.01.2010, 00:00 Uhr

Neue JavaScript-Implementierung für .NET

Der schwedische Entwickler Fredrik Holmström arbeitet seit einigen Wochen an einer JavaScript-Implementierung für .NET.
IronJS ist eine JavaScript-Implementierung, welche auf Microsofts Dynamic Language Runtime (DLR) aufbaut und Entwicklern erlauben soll, eine JavaScript-Runtime in ihre .NET-Anwendungen einzubauen.  Noch ist IronJS [http://github.com/fholm/IronJS] kein fertiges Produkt, sondern liegt erst als Alpha-Version vor, die nur "at your own risk" zur Verfügung gestellt wird.

Dennoch glaubt Fredrik Holmström schon bald eine erste fertige Version veröffentlichen zu können. Jüngst hat er einen Performance-Vergleich mit der JavaScript-Implementierung Jint [http://jint.codeplex.com] durchgeführt und die Ergebnisse in  seinem Blog veröffentlicht. Die neueste Erfolgsmeldung von Homström besagt, dass sein IronJS jetzt auch Skripts, die mit jQuery 1.4 formuliert sind, kompilieren kann. [bl]





Das könnte Sie auch interessieren