07.01.2014, 00:00 Uhr

Codename M#

Microsoft arbeitet an einer systemnahen Erweiterung von C#. Medienberichten zufolge soll die Neuentwicklung den Codenamen M# tragen.
So schnell wie C++ und gleichzeitig so komfortabel wie C# soll Microsofts neue Programmiersprache M# werden. Zuerst an die Öffentlichkeit brachte die Pläne Jim Duffy von Microsoft Research in einem Blogbeitrag. Den Codenamen M# hat ein Bericht von ZDNet ins Spiel gebracht. Laut Duffy erweitert die neue Sprache C# um eine Reihe von Möglichkeiten für die Systemprogrammierung. Damit soll M# eine bessere Balance zwischen Performance, Sicherheit und Produktivität bieten. Schon seit vier Jahren arbeiten Duffy und sein Team an der neuen Sprache, die laut Duffy womöglich schon in diesem Jahr als Open Source freigegeben werden wird. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren