Interview 26.06.2014, 00:00 Uhr

Roslyn für den Rest von uns

Ein Compiler? Freilich, der ist eingebaut. F5 drücken und er legt los. Muss man mehr wissen über den Compiler? Und was bringt der neue für mich? Um diese Themen dreht sich das Beth-Massi-Interview mit Dustin Campbell.
.NET-Entwickler schenken den Compilern mit dem sie arbeiten für gewöhnlich nur wenig Aufmerksamkeit. Sie gehen schlicht davon aus, dass sie fehlerfrei funktionieren. Das sagt auch Microsoft-Program-Managerin Beth Massi von sich. Und befragt aus dieser Perspektive Dustin Campbell, einen Program Manager in Microsofts Sprachen-Team, was denn die kommende Compiler-Generation mit dem Codenamen Roslyn eigentlich für den ganz normalen .NET-Entwickler bedeutet. Eine Aufzeichnung des englischsprachigen Interviews ist hier auf Channel 9 nachzuverfolgen. Wer Roslyn aus eigener Anschauung kennenlernen möchte, der kann sich eine Preview laden und einrichten. Mehr Informationen dazu gibt's unter "Installing the Preview" auf der Roslyn-Seite auf CodePlex.[bl]



Das könnte Sie auch interessieren