27.06.2014, 00:00 Uhr

LightSwitch, VS 2013 und Azure Webseiten

Das LightSwitch-Team hat in einem Blog-Beitrag auf einige nützliche Neuerungen in Visual Studio 2013 hingewiesen, welche das Erstellen und Verföffentlichen von Business-Apps in der Cloud vereinfachen.
Wie man Cloud-Business-Apps auf einer Azure Webseite veröffentlicht hat das LightSwitch-Team bereits vor geraumer Zeit erklärt. Die damals beschriebene, noch mit reichlich Umwegen behaftete Vorgehensweise ist mit Visual Studio 2013 deutlich vereinfacht worden. So erfolgt die Anlage einer Azure Website direkt aus dem Server Explorer von Visual Studio heraus. Nach ein paar Mausklicks steht die Azure Website zu Verfügung und nach ein paar weiteren Klicks beziehungsweise kurzen Angaben ist auch die Konfiguration erledigt. Den kompletten Vorgang, bis zum Prüfen der veröffentlichten Cloud-Business-App zeigt dieser Blog-Beitrag von David Kidder (Software Development Engineer in Test im Visual Studio LightSwitch Team) in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Screenshots.



Das könnte Sie auch interessieren