29.12.2004, 00:00 Uhr

Advantage Database Server 7.1

Der Hersteller Extended Systems bietet seinen Advantage Database Server ab sofort in der Version 7.1 an. Auch .NET-Entwickler profitieren von den Erweiterungen.
Der .NET Data Provider bietet eine verbesserte Unterstützung für den navigierenden Datenzugriff. Außerdem wurden die Performance, die Integration in den Borland Data Provider und in Visual Studio .NET verbessert.

Der Datenbankserver bietet dem Entwickler ab der Version 7.1 die Möglichkeit, sich den SQL-Ausführungsplan anzeigen zu lassen. Auf diese Weise lassen sich SQL-Operationen optimieren.

Ein spezielles Management-API erlaubt die Überwachung laufender SQL-Ausdrücke. Dieses API ermittelt Prozentangaben über ausgeführte Operationen und Schätzungen zur noch verbleibenden Ausführungszeit.

Weitere Verbesserungen betreffen unter anderem den Umfang des implementierten SQL-Dialekts und zusätzliche Funktionen im Zusammenhang mit Delphi, NetWare und Visual Objects.

Unter http://devzone.advantagedatabase.com/as/RecentFeatures.htm bietet der Hersteller eine genaue Auflistung aller Verbesserungen der aktuellen Version an.
Unter http://resolution.extendedsystems.com/ADS/Evaluate+Today/_Free+Downloads.htm steht eine Evaluationsversion zur Verfügung.



Das könnte Sie auch interessieren