Embarcadero meldet die allgemeine Verfügbarkeit des RAD Studio 11.1.5 C++Builder CodeInsight Updates.
Das 11.1.5 C++Builder CodeInsight Update ist ein Release für C++Builder- und RAD Studio-Kunden, die C++ verwenden, und konzentriert sich auf die Verbesserung der Code-Vervollständigung und verwandter Funktionen für C++. Es enthält die folgenden neuen und verbesserten Funktionen:
Neue Speicherreihenfolge: Beim Speichern eines neuen C++-Projekts fordert die IDE die Entwickler nun auf, zuerst das Projekt zu speichern, gefolgt von der/den neuen Unit(s). Der vorkompilierte Header wird automatisch als Teil des Projekts gespeichert, ohne dass man zur Eingabe eines Dateinamens und eines Speicherorts aufgefordert wird.
Optionales automatisches Speichern bei der Projekterstellung: Damit Code Insight sofort beim Erstellen eines Projekts arbeiten kann und um dem Verhalten anderer C++-IDEs zu entsprechen, gibt es jetzt eine optionale Funktion zum Speichern eines Projekts und einer Datei sofort bei der Erstellung. Dies kann unter IDE-Optionen > Desktop und Speichern geändert werden. Um das Verhalten für diejenigen zu erhalten, die an unseren traditionellen Arbeitsablauf gewöhnt sind, ist diese Funktion zunächst deaktiviert.
Fortschrittsmeldungen für das Parsen von C++-LSPs werden jetzt in der LSP-Fortschrittsleiste am unteren Rand der Projektansicht angezeigt, genau wie bei Delphi.
Mehrere Navigationsorte: Manchmal kann das Navigieren zu einem Symbol (zum Beispiel Strg-Klick auf ein Symbol) mehrere gültige Stellen zum Navigieren zurückgeben. In 11.1.5 wird eine Dropdown-Liste ähnlich wie bei der Code-Vervollständigung angezeigt, so dass Sie mit der Tastatur oder der Maus auswählen können, wohin Sie navigieren möchten. Wenn der Ort bereits im Editor geöffnet ist, werden einige weitere Kontextinformationen angezeigt.
Verzögertes Indizieren: Dabei ist zu beachten, dass die Ergebnisse von Code Insight, zum Beispiel die in der Dropdown-Liste für die Codevervollständigung angezeigten Daten oder die Orte, zu denen navigiert wird, bis zum Speichern nicht mehr aktuell sein können, wenn diese Option aktiviert ist.
Alle Dateien in der Projektgruppe indizieren: eine neue Option auf der Registerkarte LSP-Verhalten.
Qualitätsverbesserungen, einschließlich der Vervollständigung für den klassischen Compiler, Probleme mit dem Vervollständigungs-Dropdown, Leistung und CPU-Auslastung und mehr.