07.02.2007, 00:00 Uhr

Mono 1.2.3

Viele Verbesserungen und ein neuern Compiler für Visual Basic.
Das Versionskarussell von Mono dreht sich weiter: Die freie Adaption des .NET Framework ist bei Version 1.2.3 angekommen. Die Version wartet wieder mit vielen Fehlerkorrekturen auf, aber auch neuen Merkmalen, beispielsweise einen neuen Compiler für Visual Basic 8.0, geschrieben in der eigenen Sprache. ASP.NET 2.0 soll nun fast komplett implementiert sein; es fehlen lediglich noch die WebParts. Mit von der Partie ist eine neue Implementierung von System.Media; SOAP 1.2 wird ebenfalls unterstützt. Die HttpListener sind mit TLS/SSL ausgestattet, die Startzeit soll sich verkürzt haben und wesentliche Arbeit wurde in ADO.NET 2.0 gesteckt. Fortschritte auch bei System.Drawing und GDI+: Implementiert ist nun System.Drawing.SystemIcons, PNG-Grafiken mit Alphakanal werden nun korrekt angezeigt, Alphawerte für Farbpaletten werden ebenfalls korrekt angewendet und sollen um 40 Prozent schneller arbeiten. Mit dabei ist auch die IronPython Community Edition von Seo Shanghyeon.

Info:
http://www.mono-project.com/Main_Page



Das könnte Sie auch interessieren