dotnetpro.mono 16.01.2008, 00:00 Uhr

Das aktuelle Mono-Image

Im nächsten MSDN-Chat am 14.05.2003 beantworten die Expterten Clemens Vasters und Michael Willers Fragem zum Thema Enterprise Services und Serviced Components.
Mit Windows Server 2003 hat COM+ einen ganzen Satz von neuen Funktionen erhalten. Ein komplett renoviertes Prozessmodell, Dienste ohne Komponenten, Partitionen und eine bessere Integration mit dem Windows .NET Framework. Allerdings: Im Gegensatz zur Windows-DNA-Welt, in der COM+ für viele Fälle fast automatisch die "beste" Technologiewahl war, gibt es nun mit dem Prozessmodell von ASP.NET, dem Sicherheitsmodell der Common Language Runtime und den Kommunikationsalternativen "ASMX" und Remoting viel mehr Wege nach Rom. Wenn Sie also völlig berechtigterweise etwas verwirrt über die ganzen Wahlmöglichkeiten sind oder wissen wollen, wo and wann Enterprise Services/COM+ für mehr als "nur" verteilte Transaktionen sinnvoll ist, dann ist dieser Chat eine gute Gelegenheit, Fragen an die beiden Experten Clemens Vasters und Michael Willers zu stellen.

Info:
http://www.microsoft.com/germany/ms/msdnbiblio/show_all.asp?siteid=600083



Das könnte Sie auch interessieren