22.02.2005, 00:00 Uhr

Gemeinsame IDE für alle Zielplattformen

Micro Focus setzt auf Visual Studio
Microsofts Visual Studio produziert jetzt auch COBOL-Software: COBOL-Spezialist Micro Focus setzt Visual Studio künftig als einheitliche Entwicklungsumgebung für Legacy-Applikationen für beliebige Zielplattformen ein. Anwender können damit aus einer gemeinsamen IDE (Integrated Development Environment) unterschiedliche Zielplattformen wie Windows, Linux und Unix - aber auch Mainframe-Umgebungen - bedienen.

Micro Focus hat Visual Studio .NET 2003 bisher schon in seinem Entwicklungssystem Net Express für den Einsatz von COBOL-Applikationen im .NET-Framework verwendet. Die Integration von Visual Studio in Net Express wird nun erheblich erweitert: Visual Studio 2005 wird künftig von Micro Focus nicht mehr nur als IDE für die Windows-Plattform eingesetzt, sondern auch für andere Plattformen wie Unix, Linux und auch für Mainframe-Systeme.

Info:
www.microfocus.com



Das könnte Sie auch interessieren