Excel-Dateien mit TMS FlexCel Studio for .NET bearbeiten 06.12.2021, 09:23 Uhr

Excel endlich im Griff

Applikationen, die Daten verarbeiten, sollten auch mit Excel-Dateien zurechtkommen. FlexCel Studio von TMS löst die Probleme für .NET-Anwendungen.
(Quelle: Foto: 200dgr / Shutterstock)
Microsoft Excel ist das Standardwerkzeug im Büroalltag, um Zahlen zu verwalten, Berechnungen durchzuführen oder Tabellen zu erstellen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Controlling arbeiten in der Regel umfassend mit dieser seit langen etablierten Tabellenkalkulation.
Neben Berechnungen lassen sich mit Excel auch umfassende statistische Analysen durchführen und die Ergebnisse in Form von ansprechenden Charts visualisieren. Die Ergebnisse lassen sich mit wenigen Mausklicks weiterverarbeiten. Tabellen können problemlos in Word-Dateien übernommen oder das Balken- bzw. Kreisdiagramm in die neuste Power Point-Präsentation eingebunden werden.
Wo kommen die Daten her? Diese werden entweder manuell erfasst oder sie werden in umfangreicher Form aus Datenbanken oder anderen Applikationen übernommen. Auch in der anderen Richtung dienen Daten aus Excel-Tabellen als Quelle für weitergehende Berechnungen oder Auswertungen in den unterschiedlichsten Applikationen.

Jetzt 1 Monat kostenlos testen!

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt dotnetpro-plus-Kunde.
  • + Digitales Kundenkonto,
  • + Zugriff auf das digitale Heft,
  • + Zugang zum digitalen Heftarchiv,
  • + Auf Wunsch: Weekly Newsletter,
  • + Sämtliche Codebeispiele im digitalen Heftarchiv verfügbar