Downloads 17.10.2022, 00:00 Uhr

Ein für alle Mal

Konfiguration, wie sie schon immer sein sollte, und im Schwerpunkt Tools und Bibliotheken für die Lokalisierung.
(Quelle: dotnetpro)
Es gibt Probleme in der Softwareentwicklung, die hat jeder schon einmal gelöst – mit einer innovativen, noch nie da gewesenen und superhervorragenden Lösung, auf die noch nie jemand anderes gekommen ist. Wie sind wir stolz auf uns, dass uns das gelungen ist.
Zu diesen Problemen gehört die Konfiguration von Anwendungen. Ob Fenstergrößen, Anmeldenamen oder Texteinstellungen: Nahezu jede Anwendung muss Daten irgendwo für die nächste Nutzung zwischenspeichern oder Daten, die für den Betrieb nötig sind, von einem Permanentspeicher holen. Für dieses Ansinnen gibt es viele verschiedene Lösungen. Selbst „Godfather of Software“ Microsoft hat hier schon einiges zu bieten: von INI-Dateien über die Registry bis hin zum Configuration Manager.

Jetzt 1 Monat kostenlos testen!

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt dotnetpro-plus-Kunde.
  • + Digitales Kundenkonto,
  • + Zugriff auf das digitale Heft,
  • + Zugang zum digitalen Heftarchiv,
  • + Auf Wunsch: Weekly Newsletter,
  • + Sämtliche Codebeispiele im digitalen Heftarchiv verfügbar