Hinweise auf wünschenswertes Handeln 13.07.2020, 00:00 Uhr

Principles: don’t die just trying

Die Prinzipien der Code-Hygiene lassen sich nur bei den passenden Verhältnissen am Arbeitsplatz und im Projektalltag verfolgen.
(Quelle: dotnetpro)
Prinzipien zu haben ist nicht genug. Das habe ich am Anfang der Corona-Krise von Christian Drosten in einem NDR-Podcast gelernt [1]. Da sagt er:
„Es ist ganz schwer zu sagen, das müssen exakt soundso viel Meter oder Zentimeter Abstand sein, die man da halten muss. Ich glaube, es ist einfach wichtig zu wissen, dass das wohl der im Vordergrund stehende Mechanismus sein wird  [, über den man sich infiziert]. […] Man sollte Abstand halten. Das ist erst mal wichtig, dass man darauf achtet. Und man sollte Dinge vermeiden, bei denen man auf so was keinen Einfluss hat. Also zum Beispiel, wenn man in der U-Bahn ist, dann hat man keinen Einfluss mehr darauf. Dann kann es sein, dass man plötzlich an einer Station ist, wo eine Lawine von Menschen einsteigt und da kann man sich noch so sehr vornehmen, dass man Abstand hält, man kann’s nicht mehr ändern.“

Jetzt 1 Monat kostenlos testen!

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt dotnetpro-plus-Kunde.
  • + Digitales Kundenkonto,
  • + Zugriff auf das digitale Heft,
  • + Zugang zum digitalen Heftarchiv,
  • + Auf Wunsch: Weekly Newsletter,
  • + Sämtliche Codebeispiele im digitalen Heftarchiv verfügbar