Eigene Verwirklichung als Stolperstein 16.12.2019, 00:00 Uhr

Wider die lokale Optimierung!

Gesamtprojekt und Nachhaltigkeit sollten in der Softwareentwicklung Vorrang vor dem „Ich, ich, ich ...“ haben.
(Quelle: dotnetpro)
Dass Bulgarien ein Hort der Erkenntnisse für die Softwareentwicklung sein kann, habe ich ja schon in einer früheren Sandbox bemerkt. Da ging es um agile Weisheit geäußert von einem Koberer für ein Restaurant.
Und jetzt: die Senior Citizens! Die sind hier in den Bergen, wo ich nun wohne, sehr rüstig, finde ich. Das macht bestimmt die gute Luft und das Gemüse, das gar nicht anders sein kann als bio, weil es vielfach im eigenen Garten gezogen wird. Dazu kommt dann noch die Bewegung; hier gibt es keinen Bus und die Lebensmittelläden sind spärlich. Wer etwas haben will, muss also losziehen. Mit einem Rollator wird das allerdings nichts! Dazu sind die Gehwege zu uneben. Alte Menschen gehen in Bulgarien noch am Stock! Das scheint mir anstrengender – also für den Kreislauf gut. Für die Haltung hingegen könnte es suboptimal sein.

Jetzt 1 Monat kostenlos testen!

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt dotnetpro-plus-Kunde.
  • + Digitales Kundenkonto,
  • + Zugriff auf das digitale Heft,
  • + Zugang zum digitalen Heftarchiv,
  • + Auf Wunsch: Weekly Newsletter,
  • + Sämtliche Codebeispiele im digitalen Heftarchiv verfügbar