CUI mit Microsoft Bot-Framework und Cognitive Services 20.07.2017, 00:00 Uhr

CUI mit Microsoft Bot-Framework und Cognitive Services: Einer versteht mich

Einen Bot debuggen und ihm per Cognitive Services die menschliche Sprache beibringen.
Der erste Teil dieser Artikelserie [1] gab einen Überblick über Conversational User Interfaces (CUIs) und Bots, um diese thematisch einzuordnen. Der zweite Teil [2] zeigte anhand eines Beispiels, wie solche CUIs mit dem Microsoft Bot-Framework umgesetzt werden können. Dieser dritte und letzte Teil der Serie beleuchtet den Veröffentlichungsprozess. Der Beispiel-Bot der .NET User Group Berlin-Brandenburg (DNUGBB) aus dem zweiten Teil soll nun der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden. Abschließend zeigt ein Ausblick auf die Microsoft Cognitive Services, wie Bots mit Intelligenz ausgestattet werden können. Der Language Understanding Intelligent Service (LUIS) [3] von Microsoft macht den Bot ein wenig smarter: Er lernt die menschliche Sprache.

Testen und debuggen

Jetzt 1 Monat kostenlos testen!

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt dotnetpro-plus-Kunde.
  • + Digitales Kundenkonto,
  • + Zugriff auf das digitale Heft,
  • + Zugang zum digitalen Heftarchiv,
  • + Auf Wunsch: Weekly Newsletter,
  • + Sämtliche Codebeispiele im digitalen Heftarchiv verfügbar